Redmine Projektmanagement

Das bisherige Ticketsystem "EM Support" wird zum 1. November 2012 durch das OpenSource Projektmanagement 'Redmine' ersetzt.
 
Das neue Projektmanagementsystem wurde beim GO§A Arbeitskreis vorgestellt.
 
Die Daten aus dem bisherigen Ticketsystem werden ohne Verluste übernommen. Heute wurden diese nochmals konvertiertm und können unter der Adresse http://gosademo.emsw.de überprüft werden. Zur Anmeldung kann dieselbe Authorisierung wie beim jetztigen System genutzt werden.
 
Wir bitten alle Auffälligkeiten und Mängel zeitnah zu melden, damit diese umgehend beseitigt werden können.
 
Redmine ist eine flexible Projektmanagement Web Applikation. Sie wurde unter Verwendung des Ruby on Rails Framework geschrieben und kann auf verschiedenen Plattformen unter Verwendung verschiedener Datenbanken eingesetzt werden.
 
Eigene der Hauptfeatures sind:

• Unterstützung mehrerer Projekte; hierarchisch gegliedert
• Flexible, rollenbasierte Benutzeranmeldung
• Flexibles Ticketverfolgungssystem
• Gantt Diagramm und Kalender
• News, Dokumentablage und Dateimanagement
• Feeds und Email Benachrichtigungen
• Projekt Wiki und Projektforen
• Zeiterfassung
• Benutzerdefinierte Felder für Tickets, Zeiteinträge, Projekte und Benutzer
• Integration der Versionsverwaltung (SVN, CVS, Git, Mercurial, Bazaar und Darcs)
• Ticketerstellung per Email
• Unterstützung von LDAP Authentisierung
• Unterstützung der Selbstregistrierung von Benutzern
• Sprachauswahl pro Benutzer
 

Zusätzliche Informationen